Nachwuchs

Platz 10 bei Deutscher U16-Meisterschaft

Kl 2017 05 13 14  Hk 00303

Mit einem Minikader von 8 Mädels reiste unser Team am Freitag zur Deutschen Meisterschaft der U16 nach Lohhof. Die Stimmung im und um das Team war gut. Kaum in der Jugendherberge angekommen, ging es auch schon weiter zur Hallenbesichtigung und dem Abschlusstraining. Da es für fast alle die erste DM war, waren wir natürlich sehr aufgeregt und absolvierten das Training mit großer Spannung und Freude auf den bevorstehenden Saisonhöhepunkt.

In der Vorrunde steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und gewannen zum Abschluss das Spiel gegen SV Wietmarschen. Als Dritter der Gruppe A1 ging es weiter gegen SV Raspo-Lathen im Überkreuzspiel um den Einzug ins Viertelfinale. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, sodass der Tiebreak entscheiden musste. Leider hatte der Gegner am Ende die stärkeren Nerven und gewann mit 15:7. Jetzt galt es, sich wenigstens das Spiel um Platz 9-10 zu sichern. Unser Gegner hieß VolleyTeam Berlin. Nach einem 2:0-Sieg stand fest, dass wir zu den besten 10 von Deutschland gehören. Aber wir wollten mehr!

Im Spiel gegen die TG Bad Soden war der 9. Platz zum Greifen nahe, jedoch verspielten wir durch schwindende Kräfte und beschränkte Wechseloptionen mehrere Matchbälle. So mussten wir in den entscheidenden Satz. Hier versuchten wir, alles aus uns rauszuholen. Mit 12:15 verloren wir diesen entscheidenden, letzten Satz der Meisterschaften knapp. Nach der ersten Enttäuschung freuen wir uns aber riesig, dass wir mit so wenig Spielerinnen und so vielen Verletzungen/Krankheiten Platz 10 erreicht haben!

Wir bedanken uns bei dem Trainerteam, den mitgereisten Eltern und allen, die uns von zu Hause die Daumen gedrückt haben! Es waren schöne und erlebnisreiche Tage und wir sind stolz, unser SWE Volley-Team bei der DM vertreten zu haben.

Das Team: Mia Stauß, Eyleen Schmidt, Marie Winter, Bianka Werner, Juli Klause, Mara-Noelle Dönnecke, Alexandra Reinhold, Mia Mercedes Kettner Trainerteam: Julia Liebscher, Jörg Neuberg

Ergebnisse:
VV Humann Essen 0:2 (16:25; 22:25)
Schweriner SC 0:2 (8:25; 20:25)
SV Wietmarschen 2:1 (17:25; 25:14; 15:9)
SV Rispo Lathen 1:2 (25:23; 22:25: 7:15)
VolleyTeam Berlin 2:0 (25:19; 25:22)
TG Bad Soden 1:2 (25:21; 26:28; 12:15)