Nachwuchs

U16-II erfolgreich in der 2. Vorrunde

Swe U16 Jena 20171112 51

Am vergangenen Sonntag (12.11.) stand für die U 16 II des SWE Volley-Team die zweite Vorrunde der Thüringer Landesmeisterschaften an. Aufgrund von vielen Krankheitsfällen reisten die Erfurterinnen mit nur sechs Spielerinnen nach Jena. In der Leistungsgruppe B standen diesmal Partien gegen die Teams VC HiLa, Erfurter VC und 1. VSV Jena an. 

Im ersten Spiel standen die Mädchen den Absteigerinnen aus der Gruppe A, dem VC HiLa, gegenüber. Beide Teams agierten konzentriert und auf Augenhöhe. Dementsprechend knapp viel das Ergebnis aus. Die Erfurterinnen gewinnen mit 2:1 (27:25, 20:25, 15:12). Im Stadtduell gegen den Erfurter VC behielten die SWE-Volleyballerinnen durch viele und gute Aufschlagsserien die Oberhand und gewinnen mit 25:11 und 25:10. Die letzte Partie des Tages gegen den 1. VSV Jena sollte noch einmal nervenaufreibend werden. Im ersten Satz führten die Erfurterinnen deutlich, kamen jedoch durch starke Aufschläge aus Jenaer Richtung in Not. Dennoch behielten sie die Nerven und gewinnen mit 27:25. Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten schöne Angriffs- und Abwehraktionen. Das SWE Volley-Team setzt sich hier mit 25:21 durch und gewinnt auch dieses Spiel. 

Durch die drei Siege werden die Mädchen aus Erfurt am nächsten Spieltag in der Leistungsgruppe A spielen. Um dort zu bestehen, bedeutet das aber auch viel Schweiß und Arbeit im Training. Der Spieltag findet am 14.01.2018 in Altenburg statt.

Für Erfurt spielten: Amelia Richter, Antonia Kosmehl, Clara Schütte, Jule Murr, Lena Sachs, Xenia Kravchenko