Spielberichte

Knappe 2:3-Niederlage beim Meister

Swe Keinbild

Am Samstag, den 3.2.2018, machte sich das SWE Volley-Team auf den Weg zum Rückrundenspiel gegen die LE Volleys Leipzig. Am Ende verlor die Bundesligareserve knapp im Tiebreak.

Der erste Satz gestaltete sich recht ausgeglichen und sehr spielstark auf Seiten beider Mannschaften. Nach 24 Minuten konnte unsere Mannschaft den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Motiviert startete der SWE in Satz 2. Jedoch war von der guten Absprache, Annahmestärke und Sicherheit in den einzelnen Spielelementen nicht mehr viel zu sehen. Die Heimmannschaft aus Leipzig übte besonders mit starken Aufschlägen Druck auf unseren Annahmeriegel aus und entschied somit den Satz mit 25:12 für sich. Die Mädchen aus Erfurt ließen sich das jedoch nicht gefallen und antworteten mit starken Aufschlägen, klugen Angriffs- sowie Blockaktionen, einer guten Annahme und Feldabwehr. Diesen Satz gewannen wir nach nur 15 Minuten mit einem Punktestand von 25:8(!). Der vierte Satz gestaltete sich recht ähnlich zu Satz 2, sodass wir auch diesen mit 16:25 abgeben mussten. Somit musste das SWE Volley-Team in den Tiebreak einziehen, um sich einen zweiten Punkt erkämpfen zu können. Auch hier hatte man anfängliche Probleme in der Annahme und somit wurden letztmals die Seiten bei einem Punktestand von 4:8 gewechselt. Die Mädels kämpften sich erneut an Leipzig heran, mussten aber trotz allem den Tiebreak mit 13:15 abgeben. Damit konnte unsere Regionalligamannschaft leider nur einen von drei Punkten mit nach Hause nehmen.

Es spielten:
Antonia Greskamp, Milena Geist, Pauline Schlotfeld, Sophie Tauchert, Paula Mertten, Mara Dönnecke, Alexandra Kallenberg, Bianka Werner und Eyleen Schmidt