Nachwuchs

Dezimiert durchgebissen

20180128 094944

Zum vorletzten Vorrundentag starteten die drei Mannschaften vom SWE Volley-Team zahlenmäßig dezimiert. Vor allem betraf dies die erste Mannschaft. 

Nichtsdestotrotz half SWE III mit Alina und Elisa aus, um Anna–Lena und Paula im Kampf gegen den Abstieg aus der Leistungskategorie A zu unterstützen. Dazu hieß es, eines der beiden Vorrundenspiele zu gewinnen. Deutlich war den Vieren die ungewohnte Situation anzumerken. Doch schon im Spiel gegen Schmalkalden war phasenweise zu sehen, dass eigentlich alles drin war. Leider glaubten die Mädels selbst nicht daran und verloren, hatten dann aber den Gegner aus Römhild im Griff. Das Platzierungsspiel gegen Hildburghausen war weniger von Bedeutung und die Niederlage zu verkraften. Das Minimalziel wurde erreicht. 

SWE II wurde kurzerhand zu SWE III und war mit Nele, Mia, Luisa und Katharina am Start. Leider waren gegen Suhl und Hildburghausen keine Kräuter gewachsen. Ein wenig mehr Selbstvertrauen hätte in den Spielen sicher zu mehr Erfolg geführt. Dieses zeigten die Vier dann im Platzierungsspiel mit einem 2:1-Sieg gegen die Mädels aus Römhild - ein versöhnlicher Abschluss. 

SWE II (eigentlich III) war auf ein kleines Grüppchen geschrumpft. Helene, Paulina und Merle standen heute ohne Wechselmöglichkeit auf dem Feld.
In den Spielen gegen Gera und Gotha gab es Phasen mit Lichtblicken, zu einem Satzgewinn reichte es allerdings nicht. Doch ähnlich wie bei SWE III, kam das gute Ende im Platzierungsspiel gegen Sonneberg. 2:0 hieß das Endergebnis und war der verdiente Abschluss des Spieltages.

Ein Dank gilt der Unterstützung durch die Eltern und Neles Papa für das Fahren des Busses!