Der erste Sieg lässt auf sich warten

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim VC Zschopau. Das Spiel wurde um 19 Uhr, von wenigen Zuschauern unterstützt, angepfiffen. Auch aus Erfurt waren ein paar Fans mitgereist, die uns zu jeder Zeit tatkräftig dazu anspornten, unser Bestes abzurufen. Ein großes Dankeschön dafür.

Der Anpfiff erfolgte und somit war der erste Satz eingeleitet. Den Anfang haben wir etwas verschlafen, konnten aber schnell wieder aufholen. Mit Sicherheit in der Annahme und druckvollen Aufschlägen entschieden wir den Satz mit 25:21 für uns.

Der zweite Satz startete relativ ausgeglichen und bis zur Mitte lagen wir mit der Nasenspitze vorn. Jedoch konnten wir das nicht bis zum Ende durchhalten und mussten den Satz an die Zschopauerinnen abgeben.

Der Start in den nächsten Satz war gleich dem ersten Satz. Jedoch konnten wir ihn durch Unstimmigkeiten mit dem Schiedsrichter und eigenen kleinen Schwächen nicht für uns entscheiden und mussten ihn mit 21:25 an die Gastgeber abgeben.

Im für uns leider letzten Satz lagen wir lange Zeit in Führung, aber auch den Satz konnten wir wieder nicht ins Ziel bringen. Die Schiedsrichterentscheidungen waren am Samstag nicht mit uns und wir verloren das Spiel mit 1:3 (85:96).

Kommende Woche werden wir noch mal hart trainieren, um gegen den Dresdner SC II endlich den ersten langersehnten Sieg, am Samstag, den 13. Oktober um 14 Uhr, erringen zu können. Wir freuen uns wie immer über tatkräftige Unterstützung. Für Speis und Trank wird ordentlich gesorgt.