Vorberichte

Erster Heimspieltag

Thüringenliga
Img 20180901 Wa0030
Erster Heimspieltag in der Thüringenliga

Am Samstag empfängt unsere 3.Mannschaft mit dem Geraer VC einen der Favoriten der diesjährigen Saison in der Thüringenliga. Die Gäste aus der Otto-Dix-Stadt sind mit einem 3:2-Sieg beim VSV Jena in die Saison gestartet und werden natürlich alles versuchen, um die Punkte aus der Landeshauptstadt zu entführen.

Unsere Mannschaft hat nach der unglücklichen Niederlage in Gebesee versucht, ihre Annahmequalität zu verbessern und wird dies am Samstag auch versuchen umzusetzen. Leider sind wiederum berufs- und urlaubsbedingt nicht alle Spielerinnen an Bord, so dass sich dem Coach kaum Wechselmöglichkeiten bieten. Schade, aber damit lebt das Team ja nun bereits mehrere Jahre.

Direkt im Anschluss der Partie kommt es zum vereinsinternen Duell unserer Mannschaft gegen die U16/18, welche als Volley Juniors Team in dieser Saison in der Thüringenliga startet. Dies allein ist schon ein Kommen wert und natürlich hofft die Mannschaft auf ein zahlreiches Publikum und die Unterstützung von den Rängen.

Spielbeginn am Samstag, den 29.09.2018 in der Halle am Sportgymnasium Erfurt, ist um 11.00 Uhr.