Spielberichte

Heimsieg bei Rückrundenstart

Img 5166

Nach über zwei Wochen ohne Training, die wir zur Erholung und Regeneration nutzen konnten, stand am Samstag das erste Punktspiel des Jahres auf dem Programm. Gegner war der SSV Fortschritt Lichtenstein, der mit lediglich 4 Punkten Schlusslicht der Tabelle ist.

Vorsicht war trotzdem geboten, denn mit einer 0:3-Niederlage in der Hinrunde waren wir das einzige Team, welches gegen Lichtenstein verloren hatte. Dementsprechend konzentriert starteten wir in den ersten Satz und konnten uns mit 8:4 und 17:12 absetzen. Der erarbeitete Vorsprung war beim 20:20 schnell wieder weg. Am Ende behielten wir jedoch die Oberhand und gewannen den Satz 26:24.

Im zweiten Satz gab es ein Duell auf Augenhöhe und auch der Punktestand spiegelte die Ausgeglichenheit beider Teams wider. Über 8:8, 16:16 bis zum 21:21 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Letztendlich sicherte sich Lichtenstein mit 25:22 den Satz. In den letzten beiden Sätzen gab es wieder ein anderes Bild und wir konnten uns in diesen mit 25:21 und 25:17 durchsetzen.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt ins neue Jahr für uns und unsere neuen (alten) Trainer Katja und Jörg. Bereits am Samstag, den 13.1.2018 , bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen den VV 70 Meiningen um 18:00 Uhr . Wir würden uns auch hier über Unterstützung sehr freuen.