Nachwuchs

U14-Winterspieltag in Suhl

Img 9490

Nachdem es in der Nacht vom 20. Januar 2018 auf den 21. Januar 2018 heftig geschneit hatte, fuhren wir bei winterlichen Verhältnissen nach Suhl zum zweiten Spieltag dieser Saison. Mit von der Partie waren als Spielerinnen Lara, Finja, Gloria, Lena, Anna-Lena und Paula. Betreut wurden wir von Jenny und natürlich unserem Trainer Jens Hugo. 

Nach der Begrüßung und dem ersten Einspielen der Mannschaften ging es auch schon in der ersten Runde los. Unsere Gegnerinnen waren die Mädchen der 1. Mannschaft aus Schmalkalden. War es das Wetter, die ungewohnte Startzusammenstellung, wer weiß. Jedenfalls taten wir uns im ersten Satz sehr schwer, so dass wir diesen auch prompt verloren. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel allerdings deutlich ausgeglichener. Der Punkteabstand war immer sehr dicht beieinander, so dass es auch ein bisschen glücklich war, dass wir den zweiten Satz schließlich in der Verlängerung gewannen. Also musste der Tie Break die Entscheidung bringen, der dann schließlich mit dem besseren Ende für uns ausging. Der wichtige Sieg zum Klassenerhalt war geschafft! 

In unserem zweiten Spiel standen wir der Mannschaft aus Gotha gegenüber. Obwohl mehr drin gewesen wäre, mussten wir uns den Spielerinnen aus der Residenzstadt, die immerhin die spätere Spielerin des Spieltages in ihren Reihen hatten, geschlagen gegeben.

Unser letztes Spiel brachte uns dann die Mannschaft aus Sonneberg. Diese wurden ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht, während wir leider zu lange brauchten, uns auf uns und unser Können zu besinnen. Als es endlich soweit war, war auch der zweite Satz schon fast gelaufen, auch wenn es dann noch zu dem einen oder anderen sehenswerten Ballwechsel kam. Am Ende ging auch dieses Spiel klar zu unseren Ungunsten aus. 

Alles in Allem endete dieser Spieltag mit dem dritten Platz für uns und damit dem Verbleib in der A-Staffel.   Vielen Dank an unsere Eltern, die uns als Schlachtenbummler und moralische Unterstützung begleitet haben.

Img 9493