Nachwuchs

Souveräne Thüringenmeisterinnen

Nachwuchs U18
Dsc02557

Die U18 sind Landesmeisterinnen von Thüringen

Am vergangenen Sonntag fanden die Landesmeisterschaften U18 statt. Das Finalturnier wurde in zwei 3er-Gruppen gespielt. Nach einem gemeinsamen Training am Freitag davor, gingen die Spielerinnen motiviert und vor allem konzentriert in die Spiele.

Los ging es 10 Uhr mit den Spielen in der Gruppe A. Unser SWE Volley-Team setzte sich dort erfolgreich gegen den 1. Sonneberger VC und den Erfurter VC mit jeweils 2:0 durch. Das Erfolgsrezept waren gute Aufschläge sowie präzise und clevere Angriffe. Im Halbfinale stand die Partie gegen den Schmalkalder VV, die Zweiten der Gruppe B, an. Auch dort konnten sich die Erfurterinnen schnell in den Sätzen absetzen und die Partie gewinnen.

Wer sollten die Finalgegnerinnen werden? Hier setzte sich im zweiten Halbfinale der VfB 91 Suhl gegen den 1. Sonneberger VC durch. Im Finale konnten die Suhlerinnen anfangs gut mithalten, aber das SWE Volley-Team brachte das nicht aus der Ruhe, sie versuchten weiter ihr Spiel zu machen. Das gelang erneut mit starken Aufschlägen, die die kurzzeitigen Annahmeprobleme kompensierten. Schöne Angriffe, verteilt über alle Positionen, machten den Landesmeisterinnentitel perfekt.

Herzlichen Glückwunsch an das junge Team und einen Dank an alle Spielerinnen, Eltern und mitgereiste Fans!

Für das SWE Volley-Team spielten: Eyleen Schmidt, Bianka Werner, Mara Dönnecke, Mia Stauß, Juli Klause, Franca Merte, Mara Witter, Angelina Rosmus, Caroline Glatkowski.