Spielberichte

Ohne Punkte aus Lichtenstein zurück

Regionalliga
Kl 2019 09 14  Hk 00499

Letztes Spiel des Jahres mit Niederlage

Wir wurden am Samstagabend vom SSV Fortschritt Lichtenstein zum letzten Spiel des Jahres empfangen. In diesem wollten wir an unseren Sieg in Reichenbach anknüpfen, was uns bei der 1:3-Niederlage leider nicht gelang.

Wir fanden schwer ins Spiel, unsere Annahme kam zu ungenau ans Netz und allgemein war der erste Satz sehr unsicher im Angriffsspiel. Der Gegner hatte deutlich die Überhand in diesem Satz. Somit ging der erste Durchgang mit 25:20 an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Satz kamen wir besser ins Spiel, wir griffen aggressiv an und die Annahme und Abwehr wurden deutlich besser zum Zuspieler gebracht. Damit konnten wir unseren Fans zeigen, dass wir ein ebenso gutes Spiel spielen können wie letzte Woche in Reichenbach. Mit dem 25:19 gelang uns der Satzausgleich.

Die beiden folgenden Sätze haben wir nicht mehr die Motivation gefunden, weiter aggressiv anzugreifen und unser Spiel zu spielen. Wir haben uns leider von anderen Faktoren außerhalb des Spielfeldes zu sehr ablenken lassen. Trotz der Doppelwechsel und Auszeiten konnten wir nicht die Leistung abrufen, die wir eigentlich in diesem Spiel gebraucht hätten. Mit 25:8 und 25:13 mussten wir die Sätze deutlich den SSV-Damen überlassen und gingen mit leeren Händen vom Spielfeld.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die mit angereist waren und uns unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn wir zu unserem ersten Heimspiel am 11. Januar gegen den 1. VSV Jena wieder auf reichlich Unterstützung bauen können.
Dann wollen wir den Kampf um den Klassenerhalt fortsetzen. Wir wünschen unseren Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 2020. (MaU)

Fotos: Helmut Keiling