Spielberichte

Coup in Gebesee

Thüringenliga
2 St Sieg In Gebesee
Die Mischung macht es!

Eine tolle Leistung der Mannschaft wurde am Sonntagmorgen mit einem 3:0 (-21; -18; -22) Sieg beim VC Blau Weiß Gebesee abgerundet. Es hatte sich bereits in der Trainingswoche angedeutet, dass die Mannschaft gewillt war ein deutliches besseres Auftreten gegenüber dem Spiel in Altenburg an den Tag zu legen. Und genau das war der Schlüssel zum Erfolg. Mit sichtlicher Freude, einem tollen Teamgeist und mit Spaß agierte das Team, konnte in allen Elementen überzeugen und gewann auch verdient das Spiel. Es war ein schönes Spiel, lange und tolle Ballwechsel konnten die Zuschauer bestaunen. Hervorzuheben aus Sicht der Siegermannschaft war die gute Blockarbeit sowie die tollen und schnellen Angriffe über die Mitte.

Ein großes Dankeschön an Sophie, Marie und Tina, welche sich selbstlos, trotz Praktikum in Bayern, eigentlicher Beendigung ihrer sportlichen Laufbahn und großer Familienfeier in den Dienst der Mannschaft stellten.

Trainer Rainer Schüffler

Danke auch an die Unterstützung unserer Fans! Nun geht das Team in eine Wettkampfpause von 4 Wochen, dann steht der erste Heimspieltag der Saison an. Am 26. Oktober heißt es dann um 13.00 Uhr im Sportgymnasium Erfurt: „SWE- Ole, Ole, Ole!“ (RaS)

SWE III: Tina; Charlotte; Marie; Nicole; Alina; Sophie; Jana; Nicole; Nadine

Fotos: Sebastian Schmidt, SWE Volley-Team/privat