Spielberichte

Nix zu holen gegen Dresden

Regionalliga
Kl 2019 09 14  Hk 00092

Kein erhoffter Sieg


Am Samstag, dem 02.11.2019, hatten wir unser drittes Heimspiel in der Saison, welches wir gegen den Dresdener SC II bestritten.

Wir gingen motiviert in den ersten Satz und mit 9:5 in Führung. Wir dominierten mit unseren Angriffsschlägen und cleveren Spielzügen, allerdings ließ die Leistung anschließend etwas nach. Dresden holte auf, wir spielten Punkt für Punkt, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch mehrere Aufschlagfehler gaben wir die Führung an den DSC ab. Wir kämpften trotz aller Schwierigkeiten, jedoch konnte sich Dresden den ersten Satz mit 25:22 sichern.

Nach dem ersten Satz gaben wir die Hoffnung nicht auf. Wir hatten aber Probleme, wieder in das Spiel zu finden. Durch viele Eigenfehler gingen die Gäste mit 18:12 in Führung. Wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen und verloren den Satz mit 18:25.

Im dritten Satz lief es leider auch nicht optimal. Dresden setzte uns mit Aufschlägen enorm unter Druck, allerdings kam das 0:5 eher durch eigene Fehler zustande. Wir verschlugen zu viele Aufschläge ins Netz und hatten einige Kommunikationsschwierigkeiten in der Annahme sowie in der Abwehr. Wir gaben den Satz mit 16:25 und somit das Spiel mit 0:3 an den Dresdener SC ab.

Wir bedanken uns natürlich auch dieses Mal bei unseren Zuschauern und Mithelfern und hoffen weiter auf eure Unterstützung. Wir trainieren weiter und versuchen, uns bis zum nächsten Spiel am 09.11.2019 in Markkleeberg zu verbessern. (MaW)

Fotos: Helmut Keiling