Nachwuchs

U16 und U20 fahren zur DM!

Nachwuchs U16, U20
Dsc 0405 Large

SWE-Nachwuchs fährt zur Deutschen Meisterschaft

Mission erfüllt: Die U16 und U20 des SWE Volley-Teams haben sich für die Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklassen qualifiziert. Zwei zweite Plätze bei den Regionalmeisterschaften hinter dem Dresdner SC reichten für das Erreichen des Saisonzieles.

Vor vollen Rängen in der Sporthalle am Erfurter Sportgymnasium konnten beide Erfurter Teams ihren Heimvorteil nutzen und durften sich am Ende des Turniers über Silber freuen. Der jüngere Jahrgang des Trainergespannes Hugo/Panse machte bereits mit zwei überzeugenden 2:0-Siegen gegen den VfB Suhl und den Dresdner SSV vorzeitig das Erreichen der DM Anfang Mai perfekt. Das abschließende Spiel um den Regionalmeistertitel ging nach einem hochspannenden Verlauf mit 2:1 an den Dresdner SC.

Dsc 0387 Large

Die etwas älteren U20-Spielerinnen wollten ihren Vereinskameradinnen in nichts nachstehen. Nach einem souveränen 2:0 gegen den Sonneberger VC lieferten sie sich ebenfalls ein starkes Spiel mit den als Favorit geltenden Dresdnerinnen vom Bundestützpunkt. Nach einer 1:0-Führung der SWE-Damen, setzten sich aber auch hier die Gäste knapp durch. Nach einigen Umstellungen durch das Trainerteam Kronseder/Knospe, taten sich die Erfurterinnen im letzten und entscheidenden Spiel gegen Lok Engelsdorf schwerer als erwartet. Nach dem Verlust des ersten Satzes kamen sie dann aber doch noch rechtzeitig in Fahrt und lösten mit einem letztlich ungefährdeten 2:1 die Fahrkarte nach Paderborn zum Saisonhöhepunkt.

Mit drei DM-Teilnahmen in diesem Jahr, die U18 hatte sich bereits qualifiziert, freuen sich die SWE-Volley-Team-Verantwortlichen schon jetzt über das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die U14-Mannschaft könnte diesem am kommenden Wochenende noch eine weiteres Kapitel hinzufügen.

Dsc 0383 Large