Spielberichte

Unsere U12 legt nun auch los

Nachwuchs U12
20191117 135333

Saisoneröffnung U12 in Gotha

Die jüngste Spielklasse in Thüringen startete am Sonntag mit dem Trainingstag im Gothaer „Ernestinum“ in die aktuelle Saison. Dabei ging es nicht um Punkte, sondern einen „sanften“ Einstieg in das quirlige Geschehen an einem Nachwuchsspieltag.

Die Trainer aller Vereine betreuten vier Stationen zur Technik und zum Schiedsgericht. Die Kinder absolvierten diese in vereinsübergreifenden Gruppen. Hier konnten alle grundlegende Verhaltensweisen und Techniken für die am 15.12.19 startenden Spiele geübt werden. Nach ruhigem, weil ungewohntem Auftakt, wurde die Stimmung mit zunehmender Zeit und dem besseren Kennenlernen untereinander immer ausgelassener. Für das SWE Volley-Team waren 8 Mädchen dabei, die alle mit Spaß und Eifer bei der Sache waren. Mit Schiedsrichterzertifikat und Pfeife haben alle einen erfolgreichen Tag absolviert und sind mit dem notwendigen Rüstzeug ausgestattet, um den ersten Wettkampftag in eigener Halle erfolgreich zu abzuschließen. (UlZ)

Dabei waren: Magdalena, Florentine, Charlotte, Milla, Wilma, Mathilda, Larah und Melina

Fotos: SWE Volley-Team / privat