Spielberichte

Erster Spieltag für unsere Kleinsten

Nachwuchs U12
20191215 122331

U12-Spieltag im Sportgymnasium Erfurt

Die erste Spielrunde nach Punkten durften die drei Mannschaften des SWE Volley-Teams im Erfurter Sportgymnasium absolvieren. Gemeinsam mit 33 anderen Teams aus Thüringen kämpften alle um das bestmögliche Ergebnis.

SWE I und SWE II spielen dabei in der Thüringenmeisterschaft und SWE III im Thüringenpokal, wo hauptsächlich die „Neueinsteiger“ dem Ball nachjagen. An diesem Spieltag ging es darum, sich für die entsprechende Leistungsklasse zu qualifizieren.

SWE I mit Ebba, Milla und Melina hatte als erstes Team des Vereins gleich zur ersten Runde ein schweres Los. Dies zeigte sich gleich im ersten Spiel gegen Bad Berka. Eng im ganzen Spiel ging es hin und her. Jedes Team gewann einen Satz und auch der Tiebreak war so eng, dass der Sieg glücklich an das SWE Volley-Team ging. Ebenso verlief das Spiel gegen Sonneberg, nur diesmal entschieden die Spielzeugstädterinnen den Tiebreak denkbar knapp für sich. Im Spiel gegen die Jungs aus Gotha ließen dann die drei Mädels nichts anbrennen und siegten sicher. Mit Platz zwei in der Staffel dürfte es dennoch für die beste Leistungskategorie gereicht haben. Glückwunsch!

Die schwerste Aufgabe hatten Larah, Florentine, Lilly und Magdalena von SWE II. Im Gegensatz zu SWE I war es für alle der erste Spieltag und dementsprechend aufgeregt waren die Vier. Die Gegnerinnen und Gegner aus Eisfeld, Gera und Schmalkalden waren alle durchweg abgeklärter. Dagegen war noch kein Kraut gewachsen. Dennoch konnten alle ihre Nervosität langsam ablegen und die Leistung im Verlauf des Tages steigern. Im nächsten Turnier wird es dann gleichstarke Gegner geben. Auf ein Neues!

Die größte Überraschung des Tages schaffte SWE III. Die „Küken“ im Thüringenpokal spielten munter und mit bester Laune drauf los. Am Ende standen für Milla, Wilma, Charlotte und Mathilda drei Siege gegen Sömmerda, Bischleben und Schmalkalden und damit der Staffelsieg. Toll und weiter so!

Auch die Eltern der Mädels zeigten eine Glanzleistung. Ob beim tollen Buffet oder beim Auf- und Abbau war alles für die Zufriedenheit der Teilnehmer bereitet. Ein Dank gilt auch den fleißigen Bienchen des Vereins. (UlZ)

Fotos: SWE Volley-Team / privat