Spielberichte

Wichtige drei Punkte eingefahren

Regionalliga
004 Cg1 A7653
Wichtige drei Punkte eingefahren

Am Samstag, den 26.01.2019, war für uns eines der wichtigsten Punktspiele der Saison. Unser Gegner war der USV Vimodrom Volleys Jena, der punktgleich mit uns in der Tabelle stand.

Somit sind wir mit vollem Ehrgeiz in dieses Spiel gegangen, um uns den Sieg und die wichtigen drei Punkte zu holen.

Hoch motiviert und mit viel Kampfgeist ging es los. Durch die gute Absprache in der Annahme und mit konsequenten Angriffen sowie einer soliden Aufschlagserie von Sophie Unger gelang es uns, den Satz mit 25:14 für uns zu entscheiden. Im durchwachsenen zweiten Satz mit einer gute Aufschlagserie der Jenaerinnen und Schwächen in unserer Annahme stand es zur Satzmitte 15:15. Doch wir konnten uns durch konsequente Angriffe und mit einer Stabilisierung der Annahme im Satzfinish wieder in Führung bringen und gewannen den zweiten Satz mit 25:22. Es stand jetzt 2:0 für uns und ein Punkt war uns sicher. Im dritten Satz hatten wir große Probleme in der Annahme und unser Aufschläge waren nicht mehr so druckvoll. Das erkannten die USV-Damen, machten Punkt für Punkt bis zum 14:25 und entschieden somit den dritten Satz zu ihren Gunsten. Im vierten Satz war all unsere Konzentration gefragt, um den Satz zu gewinnen. Es ging auch recht gut los: mit gezielten Aufschlägen und Angriffen sowie einer sichereren Annahme dominierten wir das Geschehen und gewannen letztlich sicher diesen Satz mit 25:17.

Damit holten wir uns die wichtigen drei Punkte für die Tabelle, verließen die Abstiegsplätze und nehmen jetzt Platz neun ein.

Am 02.02. fahren wir zum Auswärtsspiel gegen den Dritten SSV Fortschritt Lichtenstein. Hier werden wir ebenso motiviert in das Spiel gehen und um den Sieg kämpfen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!