Nachwuchs

Der Coach macht’s vor

Nachwuchs U13
91039 B42 7 E34 4944 Ac87 B673585344 Bb

Onlinetraining bei der U12/U13

Das Regionalligateam hat es vorgemacht. Mit etwas Verzögerung startete auch die U12/U13 in das Onlinetraining. Ab Anfang Mai wurde einmal wöchentlich in zwei Gruppen per Videokonferenz trainiert.

„SWE – Let‘s go, olé“ ... Nach dem Begrüßungsspruch wird mit einem Erwärmungsteil gestartet, bestehend aus Mobilisation und Stabilisation. Anschließend wird an den Grundlagen gearbeitet. Auch mit Ball! Und bisher ist in den Wohnungen alles heil geblieben. Die Spielerinnen können sogar digital zugeworfene Bälle im Pritschen und Bagger verteidigen. Zum Schluss wird die Geschicklichkeit trainiert oder es findet ein kleines Dehnprogramm statt. Ein Hauch von Volleyball ist also auch per Onlinetraining möglich.
Technisch wird das Video vorher von Trainer Jörg aufgenommen und während der Videokonferenz nur noch abgespielt. So bleibt genug Zeit zum Korrigieren. Die Mädels sind mit voller Elan dabei.

Ansonsten freuen sich alle wieder in die Schule zu gehen. Wie und wann es endlich mit Hallenvolleyball weitergeht, bleibt erst einmal noch offen. Manche Siege lassen halt länger auf sich warten. Wir üben uns in Geduld und Rücksicht - und leben die digitale Trainingsform weiter.

Bleibt also alle schön gesund – „Uuuund Tschüß“ ... (JöN)

Foto: SWE Volley-Team / privat