Spielberichte

Auftakt nach Maß

Nachwuchs U18 I
Dsc 0596 1500X1000

Starke Leistung unserer U18 I

Am vergangenen Sonntag fand für uns die erste Runde der Landesmeisterschaften U18 in Nordhausen statt. Damit die insgesamt acht Teams mit ausreichend räumlichen Abstand antreten können, wurden zwei Staffeln geschaffen. In der Staffel Süd spielen: 1. Sonneberger VC 2004, VfB 91 Suhl, Schmalkalder VV und VC HiLa 08. Wir spielen gemeinsam mit unserer U18 II, VC Gotha und SVC Nordhausen in der Staffel Nord.

Unser erstes Spiel ging direkt gegen unser zweites Team. Hier konnten wir durch viel Druck im Aufschlag klar mit 25:10 und 25:6 gewinnen. In der nächsten Partie ging es gegen die Gastgeberinnen aus Nordhausen. Nach anfänglichen Problemen unser Spiel konzentriert aufzubauen, konnten wir die Sätze dann doch deutlich mit 25:11 und 25:11 für uns entscheiden. Auch im dritten Spiel gegen den VC Gotha fiel es uns manchmal schwer, einfache Dankebälle schnell zu verwerten. Durch mehr Angriffsdruck setzten wir uns aber gezielt ab und gewannen mit 25:13 und 25:11. Wir haben also alle Partien schlussendlich doch souverän gewonnen und damit einen optimalen Start in die Saison hingelegt. Das war es aber noch nicht. Wir haben natürlich auch unser zweites Team beim letzten Spiel des Tages gegen Nordhausen ordentlich unterstützt und angefeuert - getreu dem Motto „Dein Verein, mein Verein, ein Verein“!

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung in der Halle und für die Organisation der Anfahrt. Ebenso gilt ein Dank an die Staffelleitung und die beiden Ausrichter für die Durchführung mit dem entsprechenden Abstandsbedingungen. (JöN)

Es spielten: Caro, Mia G., Lena, Mia K., Katarina, Franca, Alex, Anna-Lena und Rennée