Spielberichte

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Regionalliga
Kl 2019 09 14  Hk 00434

Leipzig eine Nummer zu groß


Am Samstag, den 18.01.2020, traten wir um 16 Uhr beim Tabellenersten in Leipzig an.

In den ersten Satz starteten wir mit guten Blocks und Angriffen. Da wir aber unsere Leistung nicht konstant halten konnten und zu viele Annahme- und Aufschlagfehler verursachten, ging der erste Satz mit 14:25 an Leipzig.
Der zweite Satz fing sehr wackelig an. Mit nicht ausreichender Absprache und einer daraus resultierenden schwachen Annahme auf unserer Seite hatten die Leipzigerinnen wieder leichtes Spiel. Dadurch erkämpften sie sich fast jeden Punkt und so endete der Satz sehr deutlich mit 11:25.
In den dritten Satz gingen wir mit neuer Motivation und Kampfgeist. Wir starteten mit guten Aktionen im Angriff und erkämpften uns viele Bälle. Jedoch setzten uns die Leipzigerinnen mit ihren weiterhin guten Aufschlägen unter Druck. Zum Ende hin konnten wir leider nicht mehr mithalten und verloren schließlich mit 20:25 und das Spiel 0:3.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die mit angereist waren und uns unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn wir zu unserem nächsten Heimspiel am 25. Januar gegen den VC Zschopau wieder auf reichlich Unterstützung bauen können. (MiK)

Fotos: Helmut Keiling