Spielberichte

Gelungener Start in die Saison

Nachwuchs U20
0 A6 Ac0 B8 15 E0 44 Dd Af94 4 B98 D693 C6 Da

Wichtige Trainerpunkte im dritten Satz des Tages


Am Sonntag, den 11. Oktober, fand in Gera die erste Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft U20 statt.

Damit, den Corona-Maßnahmen entsprechend, für Abstand gesorgt werden kann, wurden die insgesamt acht Teams in zwei Staffeln geteilt. Die Spielerinnen des SV Stahl Unterwellenborn, Geraer VC, sowie unsere Mädels der U20 trafen dabei aufeinander. Die Mannschaft des SG Erfurt electronic konnte leider nicht teilnehmen. In der anderen Staffel trafen der VC Gotha, der 1. Sonneberger VC, der Erfurter VC und das Team des VFB 91 Suhl aufeinander.

Im ersten Spiel starteten wir souverän gegen den Gastgeber aus Gera und konnten uns sehr klar mit 25:5 und 25:7 durchsetzen. Nach einem Spiel Pause ging es gegen die Mädchen vom SV Stahl Unterwellenborn im ersten Satz sehr holprig los. Lange liefen wir einem Rückstand hinterher. Erst zum Satzende hin konnten wir ausgleichen und schlussendlich knapp mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz fanden wir dann wieder zurück zur alten Stärke und gewannen deutlich mit 25:6.
Der erste Schritt ist somit gemacht - im November findet dann die zweite Qualifikationsrunde statt.

Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung - insbesondere unseren Trainer Stefan Stauß, der uns im ersten Satz gegen Unterwellenborn mit wertvollen Tipps und Auszeiten zu richtigen Zeitpunkten, welche zu „Trainerpunkten“ führten, zur Seite stand. (FrM)

Es spielten: Caro, Mia K., Mia S., Bianka, Mara, Lena, Alex, Sandra und Franca