Spielberichte

Mit Spielfreude zum Tagessieg

Nachwuchs U16 I
Img 3409

Souverän und mit viel Spaß

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit, wir starteten in Hildburghausen in die neue Saison. Aufgrund bestehender Hygienebestimmungen spielte die Staffel in zwei Gruppen - aufgeteilt in zwei Hallen.

Wir trafen in unseren Spielen auf die Mannschaften aus Eisfeld, SWE U16 II, Altenburg und im Finale noch einmal auf Eisfeld. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, gute Aufschläge, Konzentration in Annahme und Abwehr und maximaler Ausbeute am Netz setzten wir uns in allen Spielen souverän mit 2:0 durch und gaben dabei in den Sätzen nur wenige Punkte ab. Somit belegten wir am Ende des Spieltages in unserer Staffel den 1. Platz! Nach der langen Zeit des Trainings hat es sehr großen Spaß gemacht, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen und einen optimalen Start in die neue Saison hinzulegen. Wir freuen uns schon riesig auf die nächste Spielrunde!

Vielen Dank an unsere Eltern, die uns in der Halle unterstützt und die Fahrt nach Hildburghausen organisiert haben. (RoT)

Es spielten: Renee (C), Mia, Alina, Anna-Lena, Paula, Katarina, Jenny, Svenja, Rosalie