Spielberichte

Training mal anders

Regionalliga
Swe Ii Digital1

SWE digital: Es wird immer noch trainiert.

Zwar sind die Sportstätten immer noch geschlossen, aber unsere Regionalligamannschaft trainiert trotzdem weiter.
Das plötzliche Saisonende im März hat unsere Teams sehr getroffen. Damit umzugehen ist nicht einfach – pfiffige Lösungen waren gefragt und wurden bei unserer Regionalligamannschaft auch gefunden. Schon seit einigen Wochen wird online trainiert. Einmal pro Woche wird sich digital getroffen. Zusammen wird ein Trainingsplan erarbeitet und besprochen, den die Mädels an fast allen Tagen der Woche allein zuhause umsetzen. Alle zwei Wochen wird ein neuer Plan erstellt, um ein wenig Variation in das Training zu bekommen. Dabei kommen auch Dehnübungen und abwechslungsreiche koordinative Mini-Übungen - mit oder ohne Ball - zum Einsatz, um nicht gänzlich das „feine Händchen“ zu verlieren.

Ich freue mich, dass wir weiter zusammen trainieren können! So können wir die Zeit gut nutzen, um weiterhin fit zu bleiben und auch als Team Kontakt zu halten.

Trainer Norman Hüttner

Insgesamt dauert diese neue Form des Trainings zwischen 1,5 und 2 Stunden und alle sind mit großer Freude dabei - sogar die Technik spielt super mit!
Natürlich wäre ein klassisches Training allen Beteiligten viel lieber. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und somit wurde eine Trainingsform geschaffen, um sich bereits jetzt auf die hoffentlich regulär startende neue Saison vorzubereiten. (NoH)

Fotos: SWE Volley-Team / privat