Spielberichte

Unser neues Team legt los

Nachwuchs U18 II
F7905 F22 D454 4 Cfe Bcb4 2 Caf83027 B99

Neues Team, neuer Trainer, neue Trikots, neue Tragödien


Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit ... unsere komplett neu formierte und auch neu uniformierte U18 II hatte am 4.10. ihren ersten Wettkampf.

Nach gut halbjährlicher Spielpause stand in der Staffel Nord die erste Spielrunde auf dem Weg zur Landesmeisterschaft an. Das Turnier fand in der Wiedigsburghalle von Nordhausen statt. Dabei trafen wir auf die Vertretungen aus Nordhausen, Gotha und unsere U18 I. Gleich im ersten Spiel begegneten sich die beiden SWE-Teams und lieferten sich einen durchaus sehenswerten Schlagabtausch - mit dem erwartbaren 2:0-Sieg der 1. Mannschaft. Danach konnten wir aber gegen Gotha zeigen, wieviel Potential in dieser wohlgemerkt sehr jungen Mannschaft steckt und feierten im Tiebreak unseren ersten Sieg. Da Nordhausen vorher beide Spiele verloren hatte, sahen wir uns schon auf dem zweiten Platz und gingen etwas leichtfertig in das letzte Spiel des Tages. Nach einem völlig verschlafenen ersten Satz verloren wir trotz nun großer kämpferischer Leistung auch den zweiten Durchgang gegen den Gastgeber.

Auch wenn die eine oder andere Träne nicht zu verbergen war, können wir mit dem derzeitigen Leistungsstand dennoch recht zufrieden sein und positiv in die Zukunft blicken. Besonderer Dank geht an das U18 I-Team für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand! (SiS)

An den Nerven des Trainers Silvio zerrten an diesem Tag:

Clara, Janina, Lily, Helene, Evelyn, Gloria, Paulina, Patricia und Nele