Spielberichte

Generalprobe bestanden

Nachwuchs U20
75 Afe20 F 1 E8 D 4383 B1 Ed B853104 Bbb78

Solide Leistung mit Luft nach oben


Endlich war es soweit: die Qualifikation für die Landesmeisterschaft stand an. In Bad Salzungen traten insgesamt acht Teams an. Unser Team war in einer Gruppe mit Gera, Jena und Nordhausen.

In allen drei Spielen zeigten wir Teamgeist und konnten uns jeweils souverän mit 2:0 durchsetzen. Im anschließenden Platzierungsspiel um Platz 1 trafen wir dann auf den anderen Gruppenersten ... Sonneberg.
In den ersten Satz starteten wir mit vielen Eigenfehlern und mussten diesen am Ende leider abgeben. Auch im zweiten Satz lagen wir lange hinten, bis wir unsere Aufholjagd mit vielen kleinen Aufschlagserien starten konnten. Somit ging dieser Satz an uns. Auch im Tiebreak machten wir es spannend und konnten uns dann doch am Ende mit 16:14 denkbar knapp durchsetzen.

Damit konnten wir alle Spiele für uns entscheiden und uns mit Platz 1 erfolgreich für die Landesmeisterschaft im Dezember qualifizieren. Bis dahin wollen und müssen wir uns im Training noch weiterentwickeln und weiter an uns arbeiten. Großer Dank geht an unseren Trainer Stefan und natürlich auch an unsere Fahrer für die Unterstützung vor Ort.