Spielberichte

Geschlossene Mannschaftsleistung

Thüringenliga
Ecd31 F9 A 4050 438 A B6 D7 19 De52 Cdda33

Klarer Sieg in Jena


Mit einem glatten 3:0 - Auswärtssieg beim VSV Jena II kehrten die Mädels am Samstag guter Dinge wieder nach Hause zurück. Viel Spaß, gute Stimmung, viel Kommunikation unter- und miteinander sowie wenig Eigenfehler - das war die vorgegebene Devise des Tages!

Das Team war von Beginn an hellwach, hatte anfangs noch ein paar Abstimmungsprobleme, aber spielte druckvoll den ersten Satz aus. Im zweiten Satz ging das Team durch sehr gute und aggressive Aufschläge von Jana schnell mit 6:0 in Führung und baute diese danach auf 10:2 aus. Leider kam es dann zu einigen Problemen in der Annahme, was Trainer Rainer zu einer Auszeit veranlasste. Danach traten die Mädels wieder sehr homogen auf und gewannen auch den zweiten Satz souverän. Im dritten Satz gelang Jena anfangs mehr Druck im Service, was wiederum eine Auszeit nötig machte. Trotzdem lag das Team ständig mit drei bis vier Punkten zurück, was vorrangig an der fehlerhaften Annahme lag. Beim Stand von 16:19 war es Zeit für die zweite Auszeit, welche in der Folge das nötige Selbstvertrauen in die eigene Stärke wiedergab. Punkt für Punkt kamen die Mädels wieder heran und konnten sich am Ende den dritten Satz mit 25:23 sichern.

Besonders hervorzuheben war die tolle Mannschaftsleistung - jeder für jeden und alle gemeinsam! Mit diesem frischen Selbstbewusstsein wird schon auf die nächste herausfordernde Hürde am kommenden Wochenende in Suhl geblickt.