Spielberichte

Mit kämpferischer Leistung zu den ersten Punkten

Thüringenliga
793 Dc3 D7 7887 4 B46 91 D1 F983 Fec6 B7 C6

Saisonstart gelungen


Am vergangenen Samstag fanden für unsere Mädels die ersten Spiele in der Thüringenliga statt. Gegner der beiden Heimspiele im Sportgymnasium waren der USV Jena sowie der Aufsteiger VG Bleicherode.
Nach nervösem Beginn konnte der Gast aus Jena am Ende mit 3:1 (-22; -26; 21; -21) bezwungen werden. Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den Aufsteiger aus Nordthüringen. Beide Teams schenkten sich dabei in einem 5-Satz- Krimi nichts. Leider hatte am Ende Bleicherode die Nase vorn und konnte den Tiebreak denkbar knapp für sich entscheiden (23; -19; 25; -20; 13).
Trotzdem war es für unser stark ersatzgeschwächtes Team ein guter Auftakt in die neue Saison. Die Mädels haben nie aufgesteckt, in jedem Ballwechsel alles versucht und insgesamt eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt.
Bereits am kommenden Samstag geht es zum nächsten Punktspiel nach Gera.