Spielberichte

Mit knapper Besetzung zum Titel

Nachwuchs U18
Img 4369

Landesmeisterschaft U18


Am vergangenen Sonntag fand in Suhl die Landesmeisterschaft in der Altersklasse U18 statt. Pandemiebedingt arg gebeutelt konnte der Wettkampf nicht wie sonst üblich ausgetragen werden … es nahmen leider nur fünf Teams teil. Unser Team umfasste aufgrund diverser Ausfälle auch bloß sieben Spielerinnen.

Somit blieb es beim einfachen Modus Jeder-gegen-Jeden und unsere Mädels trafen auf Gera, Schmalkalden, Hildburghausen und Suhl. Die ersten drei Partien wurden souverän gewonnen. Nur im letzten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Suhlerinnen kam es zu einem kleinen Showdown um den Titel.
Dabei war insbesondere der erste Satz sehr umkämpft … konnte dann aber doch durch unser Team gewonnen werden. Satz zwei hingegen war wieder recht klar und deutlich. Mit vier Tagessiegen und 8:0 Satzgewinnen setzten sich unsere Mädels die Titelkrone auf und fahren zur Regionalmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch ans Team, Trainer Stefan und vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Unterstützer!