Spielberichte

Ordentlich was los in Nordhausen

Nachwuchs U12
933 A475 C 1 Eea 4 Dfd B4 Ad 48129 A33 Bdb3

Erster Spieltag für die Kleinsten

Ein ganz besonderer Tag geht für unsere Jüngsten im Verein zu Ende. Mit 16 Spielerinnen in vier Teams und viel Unterstützung durch mitgereiste Eltern sind wir heute zum ersten Spieltag nach Nordhausen gereist.

Die Spieltagsbilanz ist für alle Mädels durchaus positiv. SWE I, gecoacht von Papa Bodo, hat drei von vier Spielen gewonnen. Zweimal gelang dies in einem dritten Entscheidungssatz. Lediglich gegen die Jungs aus Knau konnten leider keine Punkte mit nach Hause gebracht werden. Ähnlich sah es für die Mädchen von SWE II aus. Hier coachte Mama Kristina und das Team konnte von den vier zu absolvierenden Spielen drei für sich entscheiden. Nur im Spiel gegen Gera konnten die Mädels im entscheidenden dritten Satz nicht punkten und mussten sich 8:10 geschlagen geben. Für unsere Wettkampfneulinge in den Mannschaften SWE III und SWE IV war Atmosphäre aufnehmen und das im Training Erlernte anzuwenden die vorrangige Zielsetzung. Dies ist sehr gut gelungen. Die Aufschläge konnten stabil umgesetzt werden. An der Annahme und dem (Pflicht-)Abspiel werden wir weiter arbeiten. Mit jeweils einem gewonnenen von vier Spielen sah das für beide Teams schon ganz gut aus.

Ganz großer Dank geht an alle mitgereisten Eltern sowie die „Teilzeit-Trainer“ unter ihnen. Nach einem spannenden und aufregendem Sonntag voll Volleyball findet das nächste Training erst wieder regulär am Donnerstag statt. Das Training am kommenden Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr muss leider ausfallen, da die Trainerinnen Nele und Katrin verhindert sind.