Spielberichte

Saisonauftakt in der Bezirksliga

Bezirksliga
01.10.22

SWE III auf gutem Weg

Zum ersten Spieltag der neuen Saison empfing unser SWE III - Team am vergangenen Samstag die Vertretungen aus Gotha und Greußen. Auf allen Positionen sehr gut besetzt, gingen wir optimistisch in die Partien und lieferten dann auch einen sehenswerten Volleyball mit spannenden Duellen ab.
Obwohl beide Spiele mit jeweils 3:1 für unsere Gegner entschieden wurden, konnte man in den beiden deutlich gewonnenen Sätzen sehen, dass die Mädels auf einem sehr guten Weg sind. Alle Spielelemente und -systeme funktionieren gut, die individuellen Stärken sind nicht zu übersehen und auch der Teamgeist schleicht sich so langsam ein. Auf der anderen Seite spricht natürlich eine Fehlerquote im Aufschlag von gefühlten 50 % eine sehr deutliche Sprache.
Hier muss die große Nervosität ab- und Selbstvertrauen aufgebaut werden, um künftig die Spiele zu unseren Gunsten entscheiden zu können. Die nächste Gelegenheit dafür gibt es bereits am kommenden Wochenende :-)


01.10.22