Spielberichte

Vereinsduell im letzten Tagesspiel

Nachwuchs U15
Img 3887

Unsere U15 weiter erfolgreich


Am 23.01.2022 fand der dritte Spieltag der U15 in Gotha statt. Mit elf spielwütigen, jungen Erfurterinnen traten wir erneut in zwei Teams an.

Für SWE I gab es nicht viel Zeit, sich an das „kleine“ U15-Feld zu gewöhnen. Direkt im ersten Spiel wartete Angstgegner Eisfeld I auf uns. Doch mit einer konzentrierten und souveränen Leistung gewannen Magda, Finja, Josefin, Milla und Joceline am Ende überraschend deutlich mit 2:0 (25:9; 25:17) und wussten dabei mit harten Angriffsschlägen und platzierten Aufschlägen zu überzeugen. Auch im zweiten Spiel ließen sie ähnlich deutlich nichts anbrennen und gewannen ebenfalls 2:0 gegen Suhl II.
SWE II hatte es dagegen etwas schwerer. In der ersten Runde wartete Suhl I auf die Landeshauptstädterinnen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu den ersten beiden Spieltagen der U15 wurde kein Punkt so einfach hergegeben. Die Südthüringerinnen aus Suhl konnten jedoch in beiden Sätzen den Deckel zum 25:20 zu machen und verbuchten ein 2:0. Gegen Eisfeld II konnten Helene, Samira, Ebba, Lina, Franka und Vanessa dann endlich frei aufspielen. Bei einem recht flachen Netz hatten auch die nicht ganz so groß gewachsenen Spielerinnen starke Erfolgserlebnisse und konnten den ein oder anderen Ball versenken. Mit 2:0 gingen die sechs jungen Damen in die finale Begegnung des Spieltages.
Vereinsintern hieß es nun: SWE I gegen SWE II. Gut gelaunt und mit toller Stimmung konnte man ein sehr interessantes Spiel auf hohem Niveau beobachten. Alle Spielerinnen zeigten ihr Bestes. Trainerin Ramona hielt sich in dieser Partie zurück und ließ einfach laufen. Am Ende gewann SWE I mit 2:0 und geht ungeschlagen in die letzte Vorrunde der U15 am 15.02.2022 in Eisfeld.

Belohnt wurde am Ende des Spieltages unsere Kapitänin Magdalena (SWE I) mit der Auszeichnung: Beste Spielerin des Spieltages! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!