Spielberichte

Viele Spiele in kurzer Zeit

Bezirksliga
Image

Durchgewürfelter Kader


Vier Spiele innerhalb einer Woche zu absolvieren ist in diesen unruhigen Zeiten sehr ambitioniert und erfordert mitunter viel Kompromissbereitschaft.
Bedingt durch Schulstress, Verletzungen und Corona standen vom ursprünglichen Mannschaftskader lediglich Collien, Lena, Lea und Emily für den ersten Spieltag am 5. März zur Verfügung, eine Woche später nur noch Collien und Lena.

Glücklicherweise konnte Trainer Silvio auf talentierte und motivierte Spielerinnen aus der U18 II zurückgreifen, die sich bereits in gemeinsamen Trainingseinheiten für ihren Einsatz empfohlen hatten. So konnten Helene, Nele, Evelyn, Sophie und Patricia ihre Premieren im Erwachsenenspielbetrieb geben und zeigen, dass sie auf einem guten Weg sind. Ebenfalls für künftige Einsätze empfohlen hat sich Neuzugang Emma, die nach nur vier Trainingseinheiten zum Einsatz kam und dabei zeigen konnte, was mit 1,84 m im Damenvolleyball alles möglich ist.
Im zählbaren Bereich gab es gegen die routinierten Teams aus Weimar, Gotha und Gispersleben für uns nichts zu holen, so dass am Ende jeweils ein glattes 0:3 auf der Punktetafel stand. Allein gegen die Volley-Juniors schrammten wir in einem spannenden und sehenswerten Spiel knapp an unserem ersten Sieg vorbei. Nachdem wir den ersten Satz noch deutlich gewinnen konnten, setzen sich im weiteren Verlauf die Juniors mit Hilfe individueller Stärken mit 1:3 gegen uns durch.

Was auf der Habenseite bleibt, ist der Gewinn wertvoller Erfahrungen, jede Menge Spielpraxis sowie der Spaß und die Freude am Volleyball.